Und wieder so eine Erkenntnis, die ich im Strategiegespräch mit einer potenziellen Kundin hatte.

Ihr Name ist Michaela und sie ist der Typ Frau, die keine Unternehmerin ist und vielleicht nie sein wird.

Sie hat viele Ideen und großes Potenzial. Sie hat schon zig Kurse gekauft und hat die perfekte Nische vor sich liegen.

Trotzdem bleibt ihr Traum Business ein Traum und sie schafft es einfach nicht, eine einzige Idee in ein echtes Business umzuwandeln.

Der Wille wäre da, doch es fehlt ein wichtiges Element. Dazu kommen wir noch.

Seit 2 Jahren lebt sie in einer Traumwelt. Sie träumt vom Business und tut aber nichts dafür ihren Traum, Wirklichkeit werden zu lassen.

Alles was sie machen müsste ist, die Dinge umzusetzen.

Und weißt du was? Das macht mich richtig wütend.

Plötzlich bekam ich im Gespräch mit Michaela einen Anfall. Ja, du hast richtig gelesen. Keinen Einfall, sondern einen Anfall.

Da hat jemand so großes Potenzial, tut aber nichts.

Wie kann das sein?

Wie kann man dieses Potenzial einfach wegwerfen?

Was hält Michaela (oder auch dich?) davon ab, eine Idee in ein erfolgreiches Business umzuwandeln.

Angst?

Fehlendes Wissen?

Unsicherheit?

Das überzeugt mich alles nicht. Wir wissen, dass das nur Ausreden sind.

  • Angst kann man überwinden.
  • Fehlendes Wissen kann man sich aneignen.
  • Unsicherheit schlägst du mit Wissen.

Ist es vielleicht Faulheit? Ist der Grund, warum man sein Ziel nicht erreicht, der, dass man den Arsch schlicht weg nicht hoch bekommt?

Sicherlich, ist das nicht bei jedem der Fall, aber es ist wahrscheinlich eine Kombination aus den oben genannten Faktoren.

Angst haben wir alle. Angst vor dem Scheitern. Angst vor der Meinung anderer.

Fehlendes Wissen. Tja, dieses Problem haben wir auch alle. Niemand weiß alles, wenn man kurz vorm Business Start steht.

Unsicherheit. Dito.

Gegen Faulheit meine Lieben, ist jedoch kein Kraut gewachsen und ich kenne keinen Unternehmer, der faul ist.

Wenn also Faulheit dein Problem ist, dann hast du ein wirkliches Problem und wirst es wohl nie zum erfolgreichen Unternehmer schaffen.

Denn nur, wenn du den Arsch hoch kriegst, wirst du ans Ziel kommen. Nur, wenn du den ersten Schritt machst, kannst du dir den Traum vom erfolgreichen Business verwirklichen.

Ich weiß, du malst dir tausende Situationen aus, die passieren könnten, wenn du jetzt startest. Hunderte von Dingen, die  vielleicht falsch laufen. Zig Fehler, die du machen könntest.

Aber hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn du jetzt nichts tust und gar nicht erst anfängst?

Genau. Nichts.

Das Schlimmste, das dir nämlich passieren kann ist, dass nichts passiert.

Erkennst du dich in Michaela wieder? Benutzt du auch Ausreden, um nicht zu starten? Denkst du auch nur daran, was passieren könnte, wenn…?

Wenn das der Fall ist, dann stell dir jetzt die Frage, was sich verändern wird, wenn du am Ziel angelangt bist.

Male dir ein Leben mit deinem perfekten Business aus.

Wie wäre das?

Wie kann dein Leben in 6 Monaten aussehen, wenn jetzt alles so klappt, wie du dir das vorstellst?

Geil, oder?

Wenn du das möchtest, dann musst du jetzt handeln.

Mach sofort den ersten Schritt.

Poste jetzt in den Kommentaren, was du jetzt tun wirst, um voranzukommen.

Deine

Stefanie

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?